Menu

Yogaseminare 

für die Teilnahme an den Seminaren ist wegen der begrenzten Teilnehmerzahl eine verbindliche Anmeldung erforderlich. Diese ist erst mit der Überweisung der Seminargebühren verbindlich. Wenn Sie das Anmeldeformular ausgefüllt und abgesendet haben, erhalten Sie die Bankverbindung zur Überweisung.

Der freie Mensch

Seelenübung und Meditation und ihre Bedeutung Heute

In Dillstädt

8 mal jeweils Freitag,

ab 18. September   17 bis 18:30 Uhr

Für ein gesundes Dasein benötigt der Mensch eine gesunde Bewusstseinsaktivität. 

Unwissenheit, Lüge, Halbwahrheit oder Unwahrheit stellen eine Belastung dar, die mehr oder weniger bewusst erlebt wird und den Menschen in alten nicht mehr zeitgemäßen Bindungen gefangen hält.

Das Wesen der Lüge ist es zudem, dass sie nicht erkannt werden möchte. Wird sie jedoch nicht erkannt, entstehen Irritationen, Schwächungen, Verlust an Selbstvertrauen sowie Verlust von aufbauenden Lebenskräften und zunehmend der Verlust der Fähigkeit eine objektive Anschauung zu bilden. 

Dies ist immer ein kritischer Zustand, weil der ganze Mensch geschwächt wird in seiner Erkenntniskraft aber auch in seinem Immunsystem. Er kann nicht mehr ausreichend und objektiv in den Dialog zu seinen Mitmenschen treten, wie auch der Körper nicht mehr auf ausreichende und gesunde Weise auf Einflüsse reagieren kann.

Daher ist in unserer gegenwärtigen Zeit, in der Lügen, Suggestionen oder gar Manipulationen weit verbreitet sind, ja fast das Normale zu sein scheinen, eine Schulung der Seelenkräfte oder auch Bewusstseinskräfte (das Denken, das Fühlen und der Wille) außerordentlich bedeutungsvoll.

Der Mensch wird erst dann frei, wenn er in seinem Denken, Fühlen und in seinem Willen frei wird. Dann wird er frei von Irrtümern, Unwissenheit, von Lüge und Manipulation. Der freie Mensch ist aufrecht und aufrichtig und erlebt sich in Verbindung mit den Mitmenschen. Das macht ihn anziehend und schön. Diese Verwandlung kann man momentan sehr schön an vielen Menschen beobachten, die den Mut zu dieser Entwicklung haben und entschlossen für die Wahrheit und für wahre menschliche Werte eintreten.

In diesem Kurs soll ein Verständnis über die Gesetzmäßigkeiten einer seelisch-geistigen Entwicklung angeregt werden, um eine fundierte Übungspraxis mit Seelenübung und Meditation zu entwickeln, die wiederum eine Grundlage für eine gesunde Bewusstseinsaktivität darstellen.

Die Kosten betragen 90 €.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*